details
Title |
Das Programme for International Student Assessment (PISA) |
---|---|
Authors | Jude, Nina; Klieme, Eckhard |
Source | Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 11-21 |
Document | full text (229 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | PISA <Programme for International Student Assessment>; Geschichte <Histor>; Entwicklung; Schülerleistung; Leistungsmessung; Vergleichsuntersuchung; Schulform; Forschungsdesign; Testdurchführung; Deutschland; OECD-Länder |
sub-discipline | Empirical Educational Research |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-8309-2450-0; 9783830924500 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autoren stellen zunächst die Geschichte und Entwicklung internationaler und nationaler Vergleichserhebungen im Kontext von PISA vor. Im zweiten Abschnitt werden die Untersuchungen in PISA 2009 international konkretisiert und seine Durchführung in Deutschland mit der Stichprobenbeschreibung, der Testbearbeitung sowie der Analyse von Trends und Veränderungen expliziert. (DIPF/Mar.) |
is part of: | PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 14.02.2011 |
Citation | Jude, Nina; Klieme, Eckhard: Das Programme for International Student Assessment (PISA) - In: Klieme, Eckhard [Hrsg.]; Artelt, Cordula [Hrsg.]; Hartig, Johannes [Hrsg.]; Jude, Nina [Hrsg.]; Köller, Olaf [Hrsg.]; Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Schneider, Wolfgang [Hrsg.]; Stanat, Petra [Hrsg.]: PISA 2009. Bilanz nach einem Jahrzehnt. Münster : Waxmann 2010, S. 11-21 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35292 - DOI: 10.25656/01:3529 |