details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-3594
DOI: 10.25656/01:359
URN: urn:nbn:de:0111-opus-3594
DOI: 10.25656/01:359
Title |
Bericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum Programm "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen" |
---|---|
Source | Bonn : BLK 2004, 9 S. |
Document | full text (111 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Material; Neue Medien; Lehrmittel; Lerntheorie; Abschlussbericht; BLK <Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung>; Informations- und Kommunikationstechnologie; Multimedia; Modellversuch; SEMIK <Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozesse> |
sub-discipline | Media Education |
Contributors (corporate) | Bund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Das BLK-Programm SEMIK (Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen) beschreibt fünf Innovationsfelder. Sie betreffen Unterrichtskonzepte, Schulentwicklung, Curriculumentwicklung, Lehreraus- und - fortbildung, technische Tools. Das Programm hatte eine Laufzeit von fünf Jahren. Beteiligt waren alle 16 Bundesländer. Der Abschlussbericht beschreibt 1. 1. Das Programm, die Aufgabenschwerpunkte und Ziele, 2. Die Länderprojekte im Überblick, 3. Die zentralen Ergebnisse und Wirkungen, 4. Bildungsplanerische Empfehlungen und 5. Perspektiven der Weiterentwicklung. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 15.09.2008 |
Citation | Bericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum Programm "Systematische Einbeziehung von Medien, Informations- und Kommunikationstechnologien in Lehr- und Lernprozessen". Bonn : BLK 2004, 9 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3594 - DOI: 10.25656/01:359 |