search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Sachunterricht als Ort politisch-gesellschaftlicher Gespräche
Author
SourceKuhn, Hans-Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 191-208. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15)
Document  (553 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0456-5; 3825504565
ISSN0942-9557; 09429557
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Idee, mit Kindern im Grundschulalter über politisch-gesellschaftliche Sachverhalte zu sprechen, erscheint den meisten Lehrerinnen und Studierenden auf den ersten Blick fremd. Nehmen Kinder unsere politisch-gesellschaftliche Umwelt überhaupt wahr? Sind dies Fragen, die bereits Kinder im Grundschulalter so beschäftigen, dass Gesprächsbedarf entsteht? Der Aufsatz befasst sich mit diesen Fragestellungen. (DIPF/Orig.)
is part of:Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication23.11.2011
CitationMoll, Andrea: Sachunterricht als Ort politisch-gesellschaftlicher Gespräche - In: Kuhn, Hans-Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 191-208. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35907 - DOI: 10.25656/01:3590
export files

share content at social platforms