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Title
Lebensweltorientierung - ein geeignetes Konzept für die politische Bildung in der Grundschule?
Author
SourceKuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 91-98. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-8255-0456-5; 3825504565
ISSN0942-9557; 09429557
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor beschäftigt sich in seinem Aufsatz mit der politischen Bildung und dem politischen Lernen von Grundschulkindern. Er thematisiert, wie sich das Konzept des "politischen Lernens" in der Grundschule realisieren lässt, wie die Kinder einfacher und effektiver an die Politik herangeführt werden können. (DIPF/jk.)
is part of:Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader
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Date of publication23.11.2011
CitationWeißeno, Georg: Lebensweltorientierung - ein geeignetes Konzept für die politische Bildung in der Grundschule? - In: Kuhn, Hans Werner [Hrsg.]: Sozialwissenschaftlicher Sachunterricht. Konzepte, Forschungsfelder, Methoden. Ein Reader. Herbolzheim : Centaurus 2003, S. 91-98. - (Schriftenreihe der Pädagogischen Hochschule Freiburg; 15) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-35955 - DOI: 10.25656/01:3595
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