Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Notizen zum Einsatz von Rechnern und Software in der Schule
Autor
OriginalveröffentlichungZentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 7-12. - (Reihe Studium und Forschung; 3)
Dokument  (420 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89958-007-9; 3899580079
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Auf der diesjährigen an Lehrerinnen und Lehrer adressierten Tagung des Zentrums für Lehrerbildung an der Universität Kassel den Rechnereinsatz in der Schule betreffend haben Arbeitsgruppen aus verschiedenen Fachbereichen die spezifische Art des Rechnereinsatzes, wie sie ihn für die Schule denken oder analysieren, den Teilnehmenden vorgestellt und ihnen Gelegenheit zu eigenen Erfahrungen gegeben. Dabei bleibt der Bereich der Hardwarekonstruktion ausgenommen, vorrangig ging es um das Beschreiben, Erproben und Beurteilen verschiedener Typen von Software. Im Folgenden wird der Problemkreis "Einsatz von Rechnern in der Schule" so aufgefasst, dass verschiedene Typen von Software unterschieden und spezifische Aspekte zu ihrer Nutzung ausgewiesen werden. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Selbstständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.11.2011
QuellenangabeWollring, Bernd: Notizen zum Einsatz von Rechnern und Software in der Schule - In: Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 7-12. - (Reihe Studium und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-36260 - DOI: 10.25656/01:3626
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen