Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Abschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum BLK-Programm "Neue Studiengänge"
OriginalveröffentlichungBonn : BLK 2004, 10 S.
Dokument (122 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung. Projektgruppe Innovationen im Bildungswesen
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Das Programm "Neue Studiengänge" zählte mit zu den ersten Programmen, die im Hochschulbereich gefördert wurden. Im Rahmen des Programms "Neue Studiengänge", das vier Jahre mit ca. 9 Mio. Euro Bundes und Landesmitteln gefördert wurde, wurde vor allem die Einführung von Master- und Bachelorstudiengängen und die verstärkte Fächererweiterung an den Hochschulen verfolgt. Im Fokus des Programms standen Reformen des derzeitigen Studienangebots an den Universitäten und die Ergänzung und Erweiterung des Fächerangebots an den Fachhochschulen. Vor allem sollte die Entwicklung neuer Studienformen initiiert werden, die sich von den traditionellen Studiengängen unterscheiden. Der 10-seitige Abschlussbericht beschreibt die einzelnen Länderprojekte sowie Ergebnisse und Empfehlungen.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am15.09.2008
QuellenangabeAbschlussbericht der Projektgruppe "Innovationen im Bildungswesen" zum BLK-Programm "Neue Studiengänge". Bonn : BLK 2004, 10 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-3633 - DOI: 10.25656/01:363
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen