Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Lernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL)
Autoren
OriginalveröffentlichungZentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 34-37. - (Reihe Studium und Forschung; 3)
Dokument  (413 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-89958-007-9; 3899580079
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Neue Technologien und Medien, im Besonderen durch Formen computerunterstützten Lernens, haben in den letzten Jahren im Englischunterricht zunehmend an Bedeutung gewonnen, sei es durch die Nutzung von Sprachlernsoftware oder des Internets mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zur zielsprachlichen Kommunikation sowie der Informations- und Materialbeschaffung. Mit der zunehmenden Verbreitung computerunterstützten Fremdsprachenlernens (Computer Assisted Language Learning, CALL) besteht auf Seiten vieler Englischlehrerinnen und -lehrer nach wie vor ein großer Bedarf an grundlegenden Informationen und dem Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten, um die sich durch CALL eröffnenden Möglichkeiten sinnvoll und kreativ nutzen als auch potentielle Schwierigkeiten antizipieren und bewältigen zu können. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Selbstständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.11.2011
QuellenangabeFinkbeiner, Claudia; Knierim, Markus; Fehling, Sylvia: Lernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) - In: Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 34-37. - (Reihe Studium und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-36304 - DOI: 10.25656/01:3630
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen