search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Lernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL)
Authors
SourceZentrum für Lehrerbildung <Kassel> [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 34-37. - (Reihe Studium und Forschung; 3)
Document  (413 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89958-007-9; 3899580079
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Neue Technologien und Medien, im Besonderen durch Formen computerunterstützten Lernens, haben in den letzten Jahren im Englischunterricht zunehmend an Bedeutung gewonnen, sei es durch die Nutzung von Sprachlernsoftware oder des Internets mit seinen vielfältigen Möglichkeiten zur zielsprachlichen Kommunikation sowie der Informations- und Materialbeschaffung. Mit der zunehmenden Verbreitung computerunterstützten Fremdsprachenlernens (Computer Assisted Language Learning, CALL) besteht auf Seiten vieler Englischlehrerinnen und -lehrer nach wie vor ein großer Bedarf an grundlegenden Informationen und dem Erwerb von Kenntnissen und Fähigkeiten, um die sich durch CALL eröffnenden Möglichkeiten sinnvoll und kreativ nutzen als auch potentielle Schwierigkeiten antizipieren und bewältigen zu können. (DIPF/Orig.)
is part of:Selbstständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.11.2011
CitationFinkbeiner, Claudia; Knierim, Markus; Fehling, Sylvia: Lernwerkstatt Englisch: Computer Assisted Language Learning (CALL) - In: Zentrum für Lehrerbildung [Hrsg.]: Selbständiges Lernen mit Neuen Medien. Workshop der Studienwerkstätten für Lehrerausbildung an der Universität Kassel am 21. Februar 2002. Kassel : Kassel Univ. Press 2002, S. 34-37. - (Reihe Studium und Forschung; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-36304 - DOI: 10.25656/01:3630
export files

share content at social platforms