search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ablauf einer Projektwoche zur Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 11
Author
SourceStübig, Frauke [Hrsg.]; Ridder, Hedwig [Hrsg.]: Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe. Kassel : kassel university press 2001, S. 23-55. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 2)
Document  (459 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-933146-60-7; 3933146607
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Das nachfolgende Konzept entstand zu Beginn der 90er Jahre in einem Arbeitskreis des hamburgischen Amtes für Schule zum Thema „Chancengleichheit für Mädchen und Jungen“ und wurde am „Helene-Lange-Gymnasium“ und am „Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer“ in Hamburg erprobt, evaluiert und weiterentwickelt. Es wurde als Handreichung mit dem Titel „Mädchen und Jungen in der Schule. Neue Wege in der Berufsorientierung“ publiziert. Die Konzeption geht von den widersprüchlichen Prämissen einer stark veränderten Arbeitswelt und dem faktisch unveränderten Berufswahlverhalten von Mädchen und Jungen aus. (DIPF/Orig.)
is part of:Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication29.11.2011
CitationDegenhardt-Marten, Christa: Ablauf einer Projektwoche zur Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 11 - In: Stübig, Frauke [Hrsg.]; Ridder, Hedwig [Hrsg.]: Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe. Kassel : kassel university press 2001, S. 23-55. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37335 - DOI: 10.25656/01:3733
export files

share content at social platforms