Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Ablauf einer Projektwoche zur Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 11
Autor
OriginalveröffentlichungStübig, Frauke [Hrsg.]; Ridder, Hedwig [Hrsg.]: Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe. Kassel : kassel university press 2001, S. 23-55. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 2)
Dokument  (459 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN3-933146-60-7; 3933146607
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Das nachfolgende Konzept entstand zu Beginn der 90er Jahre in einem Arbeitskreis des hamburgischen Amtes für Schule zum Thema „Chancengleichheit für Mädchen und Jungen“ und wurde am „Helene-Lange-Gymnasium“ und am „Gymnasium Kaiser-Friedrich-Ufer“ in Hamburg erprobt, evaluiert und weiterentwickelt. Es wurde als Handreichung mit dem Titel „Mädchen und Jungen in der Schule. Neue Wege in der Berufsorientierung“ publiziert. Die Konzeption geht von den widersprüchlichen Prämissen einer stark veränderten Arbeitswelt und dem faktisch unveränderten Berufswahlverhalten von Mädchen und Jungen aus. (DIPF/Orig.)
Beitrag in:Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am29.11.2011
QuellenangabeDegenhardt-Marten, Christa: Ablauf einer Projektwoche zur Berufsorientierung in der Jahrgangsstufe 11 - In: Stübig, Frauke [Hrsg.]; Ridder, Hedwig [Hrsg.]: Berufsorientierung in der Gymnasialen Oberstufe. Kassel : kassel university press 2001, S. 23-55. - (Beiträge zur Gymnasialen Oberstufe; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37335 - DOI: 10.25656/01:3733
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen