details
Title |
Ganztagsschulen. Was sie leisten - was sie stark macht |
---|---|
Author | Fischer, Natalie |
Source | Schulmanagement (2011) 2, S. 28-30 |
Document | full text (265 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Grundschule; Sekundarstufe I; Teilnahme; Wirkung; Einflussfaktor; Schulleistung; Soziales Verhalten; Freude; Schulerfolg; Empirische Untersuchung; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Language | German |
Year of creation | 2011 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) wurden im Herbst 2010 vorgestellt. In drei Erhebungswellen, die 2005, 2007 und 2009 stattfanden, wurden insgesamt mehr als 300 Ganztagsschulen in 14 Bundesländern untersucht. Es wurden Schulleitungen, Schüler sowie Lehrkräfte und Personal, aber auch Eltern und Kooperationspartner der Schulen befragt, um die Wirkungen auf die Kinder und Jugendlichen selbst sowie das familiäre und regionale Umfeld nachzuzeichnen. [Die Autorin] stellt die wesentlichen Ergebnisse vor. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 06.05.2011 |
Citation | Fischer, Natalie: Ganztagsschulen. Was sie leisten - was sie stark macht - In: Schulmanagement (2011) 2, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37724 - DOI: 10.25656/01:3772 |