Detailanzeige
Titel |
Ganztagsschulen. Was sie leisten - was sie stark macht |
---|---|
Autor | Fischer, Natalie |
Originalveröffentlichung | Schulmanagement (2011) 2, S. 28-30 |
Dokument | Volltext (265 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Ganztagsschule; Ganztagsunterricht; Grundschule; Sekundarstufe I; Teilnahme; Wirkung; Einflussfaktor; Schulleistung; Soziales Verhalten; Freude; Schulerfolg; Empirische Untersuchung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Schulpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0341-8235; 03418235 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2011 |
Begutachtungsstatus | (Verlags-)Lektorat |
Abstract (Deutsch): | Die Ergebnisse der Studie zur Entwicklung von Ganztagsschulen (StEG) wurden im Herbst 2010 vorgestellt. In drei Erhebungswellen, die 2005, 2007 und 2009 stattfanden, wurden insgesamt mehr als 300 Ganztagsschulen in 14 Bundesländern untersucht. Es wurden Schulleitungen, Schüler sowie Lehrkräfte und Personal, aber auch Eltern und Kooperationspartner der Schulen befragt, um die Wirkungen auf die Kinder und Jugendlichen selbst sowie das familiäre und regionale Umfeld nachzuzeichnen. [Die Autorin] stellt die wesentlichen Ergebnisse vor. (DIPF/Orig.) |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.05.2011 |
Quellenangabe | Fischer, Natalie: Ganztagsschulen. Was sie leisten - was sie stark macht - In: Schulmanagement (2011) 2, S. 28-30 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-37724 - DOI: 10.25656/01:3772 |