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Titel
Der Wissenstransfer von Innovationen - die Perspektive der Schulen als aktive Handlungseinheiten
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 5, S. 675-694 ZDB
Dokument  (810 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Eine breitenwirksame Schulentwicklung unter dem Paradigma der aktiven Wissensnutzung setzt den Wissenstransfer von Innovationen in der Breite des Schulwesens voraus. In dem vorliegenden Beitrag werden zum einen auf der Basis von 402 allgemeinbildenden Schulen unterschiedliche Wege des Wissenstransfers dokumentiert. Zum anderen werden die Wirkungen unterschiedlicher Einflussfaktoren auf die Nutzung dieser Wege untersucht. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):A school development of wide-spread impact under the paradigm of an active use of knowledge presupposes the transfer of knowledge on innovations throughout the entire school system. The present study documents different ways of knowledge transfer on the basis of an examination of 402 schools providing general education. Furthermore, the impact of different factors of influence on the use of these channels is examined. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.09.2011
QuellenangabeWiechmann, Jürgen: Der Wissenstransfer von Innovationen - die Perspektive der Schulen als aktive Handlungseinheiten - In: Zeitschrift für Pädagogik 49 (2003) 5, S. 675-694 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-38987 - DOI: 10.25656/01:3898
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