search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Selbstwirksamkeit, Innovation und Schulreform. Zur Diagnose der Situation
Author
SourceJerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 13-27. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44)
Document  (177 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-407-32120-6; 9783407321206
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag geht aus von der empirischen Erkenntnis, dass die strukturellen und organisatorischen Schulreformen der letzten Jahrzehnte wenig erfolgreich waren und Handlungen wie Leistungen von Lehrern und Schülern kaum beeinflussen konnten.... Der Autor erläutert Defizite von Schule, die zu Befindlichkeitsstörungen und Leistungsproblemen aller Beteiligten beitragen, und diskutiert psychologische Bedingungen und Prinzipien für eine Verbesserung von Schulqualität. (DIPF/Orig.)
is part of:Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.10.2011
CitationEdelstein, Wolfgang: Selbstwirksamkeit, Innovation und Schulreform. Zur Diagnose der Situation - In: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 13-27. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39291 - DOI: 10.25656/01:3929
export files

share content at social platforms