search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Evaluation der schulbezogenen Selbstwirksamkeit von Sekundarschülern
Authors
SourceJerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 145-173. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44)
Document  (604 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-407-32120-6; 9783407321206
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autoren dokumentieren den wichtigen Befund, dass die schulische Selbstwirksamkeit im Laufe des Modellversuchs bei der Mehrzahl von Schülerinnen und Schülern zunahm bzw. auf hohem Niveau stabil blieb. Zum anderen ergeben sich interessante Bezüge zwischen verschiedenen Entwicklungen dergestalt, dass Verbesserungen im Klassenklima die Entwicklung schulischer Selbstwirksamkeit positiv beeinflussen und positive Selbstwirksamkeitsentwicklungen für die Entwicklung schulischer Leistungen und von Lernfreude förderlich sind. (DIPF/Orig.)
is part of:Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication11.10.2011
CitationMittag, Waldemar; Kleine, Dietmar; Jerusalem, Matthias: Evaluation der schulbezogenen Selbstwirksamkeit von Sekundarschülern - In: Jerusalem, Matthias [Hrsg.]; Hopf, Diether [Hrsg.]: Selbstwirksamkeit und Motivationsprozesse in Bildungsinstitutionen. Weinheim : Beltz 2002, S. 145-173. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 44) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39348 - DOI: 10.25656/01:3934
export files

share content at social platforms