search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Förderung von naturwissenschaftlichem Verständnis bei Grundschulkindern durch Strukturierung der Lernumgebung
Authors
SourcePrenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 176-191. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45)
Document  (621 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717; 05142717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag ist darauf angelegt, jeweils einen Ansatzpunkt zur Optimierung von Erziehungsanstrengungen zu benennen und die Wirksamkeit der vorgeschlagenen Maßnahmen empirisch zu belegen. [Dieser] beschäftigt sich mit der Förderung des naturwissenschaftlichen Verständnisses durch den Sachunterricht in der Grundschule, um so schon frühzeitig ein Lernen im Vorfeld der Physik zu ermöglichen. Dabei haben die Autoren sich zum Ziel gesetzt, ein genaueres Verständnis über das naturwissenschaftsbezogene Denken und Lernen von Grundschülern zu erwerben und Möglichkeiten einer angemessenen und wirkungsvollen Förderung aufzuzeigen. (DIPF/Orig.)
is part of:Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen
Statistics
Checksums
Date of publication12.10.2011
CitationMöller, Kornelia; Jonen, Angela; Hardy, Ilonca; Stern, Elsbeth: Die Förderung von naturwissenschaftlichem Verständnis bei Grundschulkindern durch Strukturierung der Lernumgebung - In: Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 176-191. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39462 - DOI: 10.25656/01:3946
export files

share content at social platforms