search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (from a serial) accessible at
URN:
Title
Entwicklung und Implementation eines extern unterstützten Systems der Qualitätssicherung an Schulen - QuaSSU
Authors ; ;
SourcePrenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 374-389. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45)
Document
Keywords (German)Befragung; Empirische Untersuchung; Evaluation; Längsschnittuntersuchung; Selbstevaluation; Schule; Lehrer; Schüler; Feed-back; Unterrichtsforschung; Unterricht; Modellversuch; Effizienz; Qualitätssicherung; Deutschland
sub-disciplineEmpirical Educational Research
Document typeArticle (from a serial)
ISSN0514-2717
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):[Es wird] ein standardisiertes Erhebungs- und Berichtssystem zur Qualitätskontrolle an Schulen vorgestellt. Dieses Berichtssystem setzt sich zusammen aus theoretisch abgeleiteten Indikatoren zur Schul- und Unterrichtsqualität. Es will den Schulen und Lehrpersonen auf der Grundlage einer Referenzstichprobe der jeweiligen Schulart Vergleichsdaten zur Verfügung stellen, die ihnen die Einordnung der eigenen schul- und unterrichtsspezifischen Ergebnisse erlauben. (DIPF/Orig.)
is part of:Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen
Statistics Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication12.10.2011
Suggested CitationDitton, Hartmut; Arnoldt, Bettina; Bornemann, Eva: Entwicklung und Implementation eines extern unterstützten Systems der Qualitätssicherung an Schulen - QuaSSU - In: Prenzel, Manfred [Hrsg.]; Doll, Jörg [Hrsg.]: Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen. Weinheim : Beltz 2002, S. 374-389. - (Zeitschrift für Pädagogik, Beiheft; 45) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39570
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)