search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Erhard Wiersing (Hrsg.): Humanismus und Menschenbildung. Zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der bildenden Begegnung der Europäer mit der Kultur der Griechen und Römer. (Detmolder Hochschulschriften, Bd. 4.) Essen: Die Blaue Eule 2001. 491 S.; Notker Hammerstein: Res publica litteraria. Ausgewählte Aufsätze zur frühneuzeitlichen Bildungs-, Wissenschafts- und Universitätsgeschichte. Hrsg. von Ulrich Muhlack und Gerrit Walther. Berlin: Duncker & Humblot 2000. 409 S. [Rezension]
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 5, S. 799-804 ZDB
Document  (259 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Sammelrezension von: Wiersing, Erhard (Hrsg.): Humanismus und Menschenbildung ; Hammerstein, Notker: Res publica litteraria
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication21.07.2011
CitationTenorth, Heinz-Elmar : Erhard Wiersing (Hrsg.): Humanismus und Menschenbildung. Zu Geschichte, Gegenwart und Zukunft der bildenden Begegnung der Europäer mit der Kultur der Griechen und Römer. (Detmolder Hochschulschriften, Bd. 4.) Essen: Die Blaue Eule 2001. 491 S.; Notker Hammerstein: Res publica litteraria. Ausgewählte Aufsätze zur frühneuzeitlichen Bildungs-, Wissenschafts- und Universitätsgeschichte. Hrsg. von Ulrich Muhlack und Gerrit Walther. Berlin: Duncker & Humblot 2000. 409 S. [Rezension] - In: Zeitschrift für Pädagogik 48 (2002) 5, S. 799-804 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-39904 - DOI: 10.25656/01:3990
export files

share content at social platforms