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Title |
Ethik-Kodex der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) |
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Source | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 179-184 |
Document | full text (260 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Ethik; Erziehungswissenschaft; Deutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft; Umgangsform; Mainz; Deutschland |
sub-discipline | Other Thematic Areas |
Contributors (corporate) | DGfE-Vorstand |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Mitglieder der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) gehen davon aus, dass es heute keine wissenschaftliche Erkenntnis oder Lösung mehr gibt, die nicht der ethischen Reflexion ihres Wertes und ihrer Folgewirkungen bedarf. Als Konsequenz für das Handeln und Verhalten von DGfE-Mitgliedern sind daher Integrität und Lauterkeit im wissenschaftlichen Arbeitsprozess, ein fairer Umgang mit Kolleginnen und Kollegen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Studierenden, Schülerinnen und Schülern, Praxispartnerinnen und -partnern, Forschungsprobandinnen und –probanden sowie sonstigen Beteiligten und ein verantwortungsvoller Einsatz von Ressourcen unabdingbare Voraussetzungen ethisch vertretbaren Handelns in der Erziehungswissenschaft. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
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Date of publication | 03.11.2011 |
Citation | Ethik-Kodex der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 179-184 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40303 - DOI: 10.25656/01:4030 |