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Titel
Zwischen Konvergenz und Vielfalt. Die Rolle von Qualifikationsrahmen für die Struktur von Abschlüssen und Studiengängen
Autor
OriginalveröffentlichungErziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 101-104 ZDB
Dokument  (285 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0938-5363; 09385363
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In ihrem Kommentar beschränkt sich die Autorin auf sieben Thesen zum Europäischen Qualifikationsrahmen (EQR). Ihrer Ansicht nach können Qualifikationsrahmen (...) ein vertrauensbildendes Element sein, dürfen aber die Hochschulen nicht überregulieren. Diese müssen hinreichend autonom bleiben, um ihr eigenes Profil zu etablieren – so wie der Reichtum und die Diversität der nationalen Kulturen, akademischen Lehr- und Lernstile und die entsprechenden Curricula aufrechterhalten bleiben sollten. Sonst hätte intra-europäische Mobilität keinen Sinn mehr. Die verbleibenden Ambiguitäten sind dann eine Sache von Verhandlungen und Aushandlungen. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am02.11.2011
QuellenangabeKehm, Barbara M.: Zwischen Konvergenz und Vielfalt. Die Rolle von Qualifikationsrahmen für die Struktur von Abschlüssen und Studiengängen - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 101-104 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40334 - DOI: 10.25656/01:4033
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