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Title |
Der Qualifikationsrahmen aus professionstheoretischer Perspektive – ein Kommentar zu Diskussionen in der Erziehungswissenschaft |
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Author | Keiner, Edwin |
Source | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 127-133 |
Document | full text (303 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Erziehungswissenschaft; Diskussion; Qualifikationsanforderung; Disziplin <Ordnung>; Profession; Wissensorganisation; Deutschland |
sub-discipline | General Educational Science Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Perspektive, aus der [der Autor] die Diskussionen zum Qualifikationsrahmen kommentieren möchte, ist zunächst diejenige der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und der Wissenschaftsforschung, insbesondere geht es dabei um das schwierige Verhältnis von Disziplin und Profession. [Der Beitrag verzichtet] darauf, die breiten (europäischen) Kontexte anzusprechen, in die die Entwicklung von Qualifikationsrahmen eingebettet ist. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
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Date of publication | 02.11.2011 |
Citation | Keiner, Edwin: Der Qualifikationsrahmen aus professionstheoretischer Perspektive – ein Kommentar zu Diskussionen in der Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 127-133 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40404 - DOI: 10.25656/01:4040 |