search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Der Qualifikationsrahmen aus professionstheoretischer Perspektive – ein Kommentar zu Diskussionen in der Erziehungswissenschaft
Author
SourceErziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 127-133 ZDB
Document  (303 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Die Perspektive, aus der [der Autor] die Diskussionen zum Qualifikationsrahmen kommentieren möchte, ist zunächst diejenige der Allgemeinen Erziehungswissenschaft und der Wissenschaftsforschung, insbesondere geht es dabei um das schwierige Verhältnis von Disziplin und Profession. [Der Beitrag verzichtet] darauf, die breiten (europäischen) Kontexte anzusprechen, in die die Entwicklung von Qualifikationsrahmen eingebettet ist. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.11.2011
CitationKeiner, Edwin: Der Qualifikationsrahmen aus professionstheoretischer Perspektive – ein Kommentar zu Diskussionen in der Erziehungswissenschaft - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 127-133 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40404 - DOI: 10.25656/01:4040
export files

share content at social platforms