Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Education financing and student achievement
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 3, S. 431-453 ZDB
Dokument  (189 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
SpracheEnglisch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Englisch):We briefly review how schools’ financial resources affect the amount, quality, and heterogeneity of education, and how in turn the provision of educational services bears on students’ achievement. Then, we discuss the implications of different ways of linking school resources to student achievement, focusing in particular on the distinction between family-based and State-based channels of financial support. (DIPF/Orig.)
Abstract (Deutsch):Der vorliegende Beitrag gibt zunächst einen kurzen Überblick darüber, wie sich finanzielle Ressourcen auf die Menge, die Qualität und die Heterogenität von Bildungsangeboten auswirken und dadurch den Ausbildungserfolg beeinflussen. Anschliessend werden die Effekte unterschiedlicher Möglichkeiten, mit dem Einsatz finanzieller Ressourcen den Ausbildungserfolg zu beinflussen, diskutiert. Speziell wird der Unterschied zwischen familienbasierter und staatlicher finanzieller Unterstützung fokussiert. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am19.09.2011
QuellenangabeBertola, Giuseppe; Checchi, Daniele: Education financing and student achievement - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 25 (2003) 3, S. 431-453 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40635 - DOI: 10.25656/01:4063
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen