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Rede zur Eröffnung des DGfE-Kongresses Bildung in der Demokratie am 15. März 2010 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz
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SourceErziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 135-140 ZDB
Document  (265 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0938-5363; 09385363
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Im Zentrum dieses Kongresses stehen verschiedene gesellschaftliche Entwicklungen, die die Thematisierung von Bildung in der Demokratie zum gegenwärtigen Zeitpunkt ausgesprochen dringlich werden lassen. Der Autor ist der Meinung, dass [f]ür die erziehungswissenschaftliche Forschung in demokratischen Gesellschaften allgemein gilt: Rationales methodisches Erkennen, kritisches Aufzeigen von Defiziten und Herausforderungen und – gemeinsam mit der Bildungspraxis und -politik – das phantasievolle Suchen und exemplarische Finden von Wegen und Alternativen höchste Priorität haben. (DIPF/Orig.)
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Date of publication02.11.2011
CitationTippelt, Rudolf: Rede zur Eröffnung des DGfE-Kongresses Bildung in der Demokratie am 15. März 2010 an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 41, S. 135-140 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40646 - DOI: 10.25656/01:4064
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