details
Title |
Editorial |
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Authors | Criblez, Lucien; Osterwalder, Fritz |
Source | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 5-9 |
Document | full text (102 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsreform; Sekundarstufe II; Hochschule; Bildungspolitik; Einführung; Reform |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Das schweizerische Bildungssystem wird seit anfangs der 1990er-Jahre einer grundlegenden Reform unterzogen. Alle Bereiche des Systems sind davon betroffen, schwerpunktmässig werden allerdings die Sekundarstufe II und der Hochschulbereich, also der nachobligatorische Bildungsbereich fokussiert. Die Reform wird von einem bildungspolitischen Diskurs begleitet, der Fragen der Steuerung des Bildungssystems (insgesamt oder einzelner Teile des Systems) immer stärker in den Vordergrund bildungspolitischer Reflexionen rückt. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften Jahr: 2004 |
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Date of publication | 19.09.2011 |
Citation | Criblez, Lucien; Osterwalder, Fritz: Editorial - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 5-9 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40684 - DOI: 10.25656/01:4068 |