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Editorial
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OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 5-9 ZDB
Dokument  (102 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Das schweizerische Bildungssystem wird seit anfangs der 1990er-Jahre einer grundlegenden Reform unterzogen. Alle Bereiche des Systems sind davon betroffen, schwerpunktmässig werden allerdings die Sekundarstufe II und der Hochschulbereich, also der nachobligatorische Bildungsbereich fokussiert. Die Reform wird von einem bildungspolitischen Diskurs begleitet, der Fragen der Steuerung des Bildungssystems (insgesamt oder einzelner Teile des Systems) immer stärker in den Vordergrund bildungspolitischer Reflexionen rückt. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am19.09.2011
QuellenangabeCriblez, Lucien; Osterwalder, Fritz: Editorial - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 5-9 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-40684 - DOI: 10.25656/01:4068
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