Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Weiterbildungspolitik für kleine und mittelständische Unternehmen? Herausforderungen im Lichte empirischer Daten
ParalleltitelContinuing education policy for small and medium enterprises? Challenges and empirical outcomes
Autoren
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 101-119 ZDB
Dokument  (357 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im folgenden Beitrag richten wir unsere Aufmerksamkeit auf die Weiterbildung im beruflich-betrieblichen Bereich. Nach einer allgemeinen Bestandesaufnahme zur Weiterbildungspolitik wird anhand ausgewerteter Daten aus unserem Forschungsprojekt zur Weiterbildung in Kleinen und Mittlere Unternehmen (KMU) (gespiegelt in der Sicht betrieblicher Personal- und Bildungsverantwortlicher) die Frage erörtert, ob spezifische Unterstützung von Seiten der Bildungspolitik sinnvoll und erwünscht ist. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The following thesis deals with continuing education and training in the context of enterprises or vocation. Firstly we will emphasize the *state of the art" for Continuing Education Policy. Thereafter the outcomes of an empirical research project for continuing education and training within small and medium enterprises (SME) will be highlighted. Finally this leads to a discussion, whether and which specific support from the side of Continuing Education Policy seem appropriate or appreciated relating to the view of the responsible staff for Human Resources or Continuing Education in Swiss SME. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am21.04.2021
QuellenangabeGonon, Philipp; Weil, Markus; Hotz, Hans-Peter; Schläfli, André: Weiterbildungspolitik für kleine und mittelständische Unternehmen? Herausforderungen im Lichte empirischer Daten - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 26 (2004) 1, S. 101-119 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-40908 - DOI: 10.25656/01:4090
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen