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Editorial: Modularisierung der Bildung: Flexibilität, aber zu welchem Preis?
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SourceSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 157-174 ZDB
Document  (203 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Idee der Modularisierung in der Bildung ist an sich bestechend und «verführerisch». Auf Anhieb verspricht sie, einen zentralen Anspruch moderner Bildung einlösen zu können, nämlich deren effektive Anpassung an die Bedürfnisse sowohl der Individuen auf der einen als auch der unterschiedlichen gesellschaftlichen Instanzen auf der anderen Seite. Offensichtlich eine ideale Perspektive zur Erneuerung der in der westlichen Welt in die Jahre gekommenen Bildungssysteme, die Mühe bekunden, sich auf die gesellschaftlichen Veränderungen einzustellen. Der Artikel gibt einen kurzen Überblick über die folgenden Aufsätze. (DIPF/Orig./jk.)
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Date of publication13.09.2011
CitationGhisla, Gianni : Editorial: Modularisierung der Bildung: Flexibilität, aber zu welchem Preis? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 157-174 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41202 - DOI: 10.25656/01:4120
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