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Titel
Editorial: Modularisierung der Bildung: Flexibilität, aber zu welchem Preis?
Autor
OriginalveröffentlichungSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 157-174 ZDB
Dokument  (203 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Idee der Modularisierung in der Bildung ist an sich bestechend und «verführerisch». Auf Anhieb verspricht sie, einen zentralen Anspruch moderner Bildung einlösen zu können, nämlich deren effektive Anpassung an die Bedürfnisse sowohl der Individuen auf der einen als auch der unterschiedlichen gesellschaftlichen Instanzen auf der anderen Seite. Offensichtlich eine ideale Perspektive zur Erneuerung der in der westlichen Welt in die Jahre gekommenen Bildungssysteme, die Mühe bekunden, sich auf die gesellschaftlichen Veränderungen einzustellen. Der Artikel gibt einen kurzen Überblick über die folgenden Aufsätze. (DIPF/Orig./jk.)
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Eintrag erfolgte am13.09.2011
QuellenangabeGhisla, Gianni : Editorial: Modularisierung der Bildung: Flexibilität, aber zu welchem Preis? - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 157-174 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41202 - DOI: 10.25656/01:4120
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