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Title
I ruoli del formatore tra tradizione e ricerca di una nuova identità
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SourceSchweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 253-275 ZDB
Document  (192 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0252-9955; 1424-3946; 02529955; 14243946
LanguageItalien
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (Italien):La modularizzazione dei percorsi costituisce una risposta alla crescente domanda di flessibilizzazione e individualizzazione della formazione. Se da un lato questi processi sono forieri di un potenziale di emancipazione considerevole, dall’altro possono generare insicurezza e dipendenza, tali da rendere auspicabile l’introduzione di misure atte a ricomporre l’eterogeneità di percorsi composti da unità più o meno indipendenti e quindi portatrici di logiche interne di volta in volta diverse. (DIPF/Orig.)
Abstract (German):Die Modularisierung der Bildungswege ist eine Antwort auf die verstärkte Nachfrage nach Flexibilisierung und Individualisierung der Ausbildungsgänge. Obschon diese Prozesse über bemerkenswerte Emanzipationspotenziale verfügen, können sie zu Unsicherheits- und Abhängigkeitsgefühlen führen. Durch die Einführung von geeigneten Massnahmen soll diesen Empfindungen so entgegenwirkt werden, dass der Heterogenität der Bildungswege, die aus mehr oder weniger voneinander unabhängigen Einheiten bestehen und jeweils unterschiedliche innere Logiken innehaben –wieder gerecht werden kann. (DIPF/Orig.)
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Date of publication08.09.2011
CitationBausch, Luca: I ruoli del formatore tra tradizione e ricerca di una nuova identità - In: Schweizerische Zeitschrift für Bildungswissenschaften 27 (2005) 2, S. 253-275 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-41250 - DOI: 10.25656/01:4125
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