search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Schulkultur(en) in historischer Perspektive. Einführung in das Thema
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 326-333 ZDB
Document  (606 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In dieser Einführung zum gleichnamigen Heftthema sollen Referenzpunkte in der aktuellen schulpädagogischen, schultheoretischen und schulpolitischen Diskussion wie in der bildungshistorischen Forschung skizziert werden. "Über die Benennung der dabei verwendeten methodischen Zugänge und Forschungskonzepte hinaus soll auch nach impliziten oder expliziten Modellen historischer Entwicklung... gefragt werden, die den jeweiligen Studien zugrunde liegen, um so die aktuelle Debatte um 'Schulkultur' selbst in einen historischen Zusammenhang zu stellen." (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication30.11.2011
CitationKluchert, Gerhard: Schulkultur(en) in historischer Perspektive. Einführung in das Thema - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 3, S. 326-333 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-42523 - DOI: 10.25656/01:4252
export files

share content at social platforms