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Titel
Nachwort: Eine international informierte Prognose zur Entwicklung privater Schulen in Deutschland
Autoren
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 5, S. 747-754 ZDB
Dokument  (576 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):[Die Autoren präsentieren] ein Zukunftsszenario für die [Entwicklung] von Privatschulen in Deutschland... . Aus dem Vergleich mit anderen Nationen wird aber zumindest eines deutlich: Die jüngsten Weichenstellungen im Bildungswesen der Bundesrepublik machen es sehr wahrscheinlich, dass die Bedeutung der Privatschulen zunehmen wird. Wie in anderen Ländern werden sie sich über das Effizienzargument leicht positiv von den staatlichen Schulen abheben können. Gelingt es ihnen, das Schulgeld auf vertretbarem Niveau zu halten, wird es einem breiteren Spektrum von Eltern vertretbar erscheinen, in diese Bildungsalternative zu investieren. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am13.12.2011
QuellenangabeCortina, Kai S.; Koinzer, Thomas; Leschinsky, Achim: Nachwort: Eine international informierte Prognose zur Entwicklung privater Schulen in Deutschland - In: Zeitschrift für Pädagogik 55 (2009) 5, S. 747-754 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-42720 - DOI: 10.25656/01:4272
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