search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Wider den "geteilten Lerner". Einleitung in den Thementeil
Author
SourceZeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 4, S. 455-459 ZDB
Document  (136 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0044-3247; 00443247
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Autorin gibt einen Überblick über die Inhalte des Themenheftes und hebt dabei hervor, dass durch die gleichzeitige Betrachtung der beiden wichtigsten Lern- und Entwicklungsumgebungen - der Schule und der Familie - die Einseitigkeit vieler vorliegender Studien überwunden wird. Darüber hinaus wird dadurch eine nach Teildisziplinen segmentierte Erforschung einzelner Kontexte oder Funktionsbereiche der Entwicklung aufgegeben und der Weg für eine problemorientierte Forschungsperspektive bereitet, die von den schulischen Anforderungen ausgeht. (DIPF/Sch.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication02.03.2012
CitationWild, Elke: Wider den "geteilten Lerner". Einleitung in den Thementeil - In: Zeitschrift für Pädagogik 47 (2001) 4, S. 455-459 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-42951 - DOI: 10.25656/01:4295
export files

share content at social platforms