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Titel
Professionalisierung des Berufsbildungspersonals in Europa: Strukturen, Inhalte und berufsbildungspolitische Aktivitäten
Autoren
OriginalveröffentlichungBahl, Anke [Hrsg.]; Grollmann, Philipp [Hrsg.]: Professionalisierung des Berufsbildungspersonals in Europa – Was kann Deutschland lernen? Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 9-28. - (Berichte zur beruflichen Bildung)
Dokument  (192 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-1145-5; 9783763911455
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Beitrag führt in die Thematik berufspädagogischer Professionalisierung auf europäischer Ebene ein. Verschiedene Typen des Berufsbildungspersonals und die ihnen zugrundeliegenden Qualifizierungsansätze werden kurz und systemvergleichend dargestellt. Die Strukturen der europäischen Bildungszusammenarbeit im Bereich des Bildungspersonals werden erläutert und Deutschlands Beteiligung daran am Beispiel verschiedener Expertengruppen bis hin zur Durchführung eines europäischen Arbeitstreffens – einer sogenannten „Peer Learning Activity“ – im Mai 2009 in Bonn geschildert. Der Austausch gab den Anstoß zu dieser Publikation, über dessen einzelne Beiträge abschließend ein Überblick gegeben wird. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.10.2011
QuellenangabeBahl, Anke; Grollmann, Philipp: Professionalisierung des Berufsbildungspersonals in Europa: Strukturen, Inhalte und berufsbildungspolitische Aktivitäten - In: Bahl, Anke [Hrsg.]; Grollmann, Philipp [Hrsg.]: Professionalisierung des Berufsbildungspersonals in Europa – Was kann Deutschland lernen? Bielefeld : Bertelsmann 2011, S. 9-28. - (Berichte zur beruflichen Bildung) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-44360 - DOI: 10.25656/01:4436
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