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Titel
Zur Bedeutung und Rolle der Familie im Strukturwandel des deutschen Bildungssystems in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Kommentar zu den Beiträgen von Hans-Werner Fuchs und Rüdiger Loeffelmeier
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 5, S. 682-686 ZDB
Dokument  (208 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0044-3247; 00443247
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Autor stellt die im selben Heft erschienenen Beiträge von Hans-Werner Fuchs: "Staatliche Eingriffe in den Zusammenhnag von Bildungssystem, Familie und Gesellschaft in der Phase der Bildungsreform (1960er-/1970er-Jahre) und ihre Wirkung" sowie von Rüdiger Loeffelmeier: "Die Bedeutung von Familie und Schule für die Bildungswege Potsdamer Abiturienten in der frühen DDR" in den erweiterten bildungssoziologischen Forschungskontext und ordnet die beiden Arbeiten in den bisherigen Forschungsstand ein. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am02.11.2011
QuellenangabeDrewek, Peter: Zur Bedeutung und Rolle der Familie im Strukturwandel des deutschen Bildungssystems in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Kommentar zu den Beiträgen von Hans-Werner Fuchs und Rüdiger Loeffelmeier - In: Zeitschrift für Pädagogik 52 (2006) 5, S. 682-686 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-44820 - DOI: 10.25656/01:4482
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