search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Stichwort: Konstruktivismus in der Erziehungswissenschaft
Author
SourceZeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 4, S. 467-484 ZDB
Document  (1.508 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-663x; 1434663x
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Es werden Kernthesen und Hauptvarianten konstruktivistischer Theoriebildung skizziert. Inwiefern diese Kernannahmen den erziehungswissenschaftlichen Diskurs provozieren, wird in einem zweiten Schritt verdeutlicht. Schließlich wird der Anspruch konstruktivistischer Positionen daraufhin beobachtet, ob ihre erkenntnistheoretische Argumentation schlüssig und ihre forschungsleitende Relevanz überzeugend ausfällt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.10.2011
CitationRustemeyer, Dirk: Stichwort: Konstruktivismus in der Erziehungswissenschaft - In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 4, S. 467-484 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45303 - DOI: 10.25656/01:4530
export files

share content at social platforms