search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
System, Protest und Reflexion. Gesellschaftliche Referenzen und theoretischer Status der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung
Author
SourceZeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 4, S. 527-544 ZDB
Document  (1.501 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1434-663x; 1434663x
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In Gedenken an Niklas Luhmann nimmt der Autor jene Grundirritationen wieder auf, die die Erziehungswissenschaft von der Systemtheorie erfahren hat und widmet sich dabei insbesondere der Normativitätsthematik, indem er nach dem Verhältnis von System und Moral fragt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication07.10.2011
CitationKade, Jochen: System, Protest und Reflexion. Gesellschaftliche Referenzen und theoretischer Status der Erziehungswissenschaft/Erwachsenenbildung - In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 4, S. 527-544 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45342 - DOI: 10.25656/01:4534
export files

share content at social platforms