Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Theorien des Fernsehens, Schelte der Medienschelte, Ratlosigkeit der Pädagogik? [Rezension]
Autor
OriginalveröffentlichungZeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 1, S. 127-133 ZDB
Dokument  (682 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1434-663x; 1434663x
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Sammelrezension zu: 1. Niklas Luhmann: Die Realität der Massenmedien. Opladen: Westdeutscher Verlag 1996. 219 S. Preis: 24,80 DM; 2. Rudolf Maresch (Hrsg.): Medien und Öffentlichkeit. Positionierungen, Symptome, Simulationsbrüche. München: Boer 1996. 420 S. Preis: 58,00 DM; 3. Jochen Hörisch (Hrsg.): Mediengenerationen. 2., erweiterte Auflage. Frankfurt/M: Suhrkamp 1997. 180 S. Preis: 14,80 DM; 4. Angela Keppler: Wirklicher als die Wirklichkeit? Das neue Realitätsprinzip der Fernsehunterhaltung. Frankfurt/M: Fischer 1994. 120 S. Preis: 16,90 DM; 5. Stefan Müller-Doohm/Klaus Neumann-Braun (Hrsg.): Kulturinszenierungen. Frankfurt/M: Suhrkamp 1995. 300 S. Preis: 24,80 DM; 6. Siegfried J. Schmidt/Brigitte Spieß: Die Kommerzialisierung der Kommunikation. Fernsehwerbung und sozialer Wandel 1956-1989. Frankfurt/M: Suhrkamp 1996. 280 S. Preis: 27,80 DM; 7. Pierre Bourdieu: Sur la televison. Paris: Liber 1996. 95 S. Preis: 30 FF. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am05.10.2011
QuellenangabeNolda, Sigrid: Theorien des Fernsehens, Schelte der Medienschelte, Ratlosigkeit der Pädagogik? [Rezension] - In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 1 (1998) 1, S. 127-133 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45404 - DOI: 10.25656/01:4540
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen