details
Title |
Bildungserwerb und Lebensverlauf [Rezension] |
---|---|
Author | Bohrhardt, Ralf |
Source | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 3, S. 449-455 |
Document | full text (655 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lebenslauf; Lebenslaufforschung; Sammelrezension; Rezension |
sub-discipline | General Educational Science |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-663x; 1434663x |
Language | German |
Year of creation | 1999 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Sammelrezension zu: 1. Gert Hüllen: Lebensläufe in West- und Ostdeutschland. Längsschnittanalysen des deutschen Family and Fertility Survey (Schriften des Bundesinstituts für Bevölkerungsforschung 26). Opladen: Leske + Budrich 1998. 185 S. Preis: 39,00 DM. ; 2. Matthias Grundmann: Norm und Konstruktion. Zur Dialektik von Bildungsvererbung und Bildungsaneignung. Opladen: Leske + Budrich 1998. 231 S. Preis: 49,00 DM. ; 3. Walter R. Heinz/Werner Dressel/Dieter Blaschke/Gerhard Engelbrech (Hrsg.): Was prägt Berufsbiographien? Lebenslaufdynamik und Institutionenpolitik (Beiträge zur Arbeitsmarkt- und Berufsforschung 215). Nürnberg: Institutfür Arbeitsmarkt- und Berufsforschung der Bundesanstaltfür Arbeit 1998. 381 S. Preis: 25,00 DM. ; 4. Gerhard-Uhland Dietz/Eduard Matt/Karl F. Schuhmann/Lydia Seus: „Lehre tut viel..." Berufsbildung, Lebensplanung und Delinquenz bei Arbeiterjugendlichen. Münster: VOTUM 1997. 307 S. Preis: 32,80 DM. ; 5. Volker Mariak/Susann Kluge: Zur Konstruktion des ordentlichen Menschen. Normierung in Ausbildung und Beruf. Frankfurt am Main: Verlag der Gesellschaft zur Förderung arbeitsorientierter Forschung und Bildung 1998. 376 S. Preis: 36,00 DM. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Zeitschrift für Erziehungswissenschaft Jahr: 1999 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 07.10.2011 |
Citation | Bohrhardt, Ralf: Bildungserwerb und Lebensverlauf [Rezension] - In: Zeitschrift für Erziehungswissenschaft 2 (1999) 3, S. 449-455 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45493 - DOI: 10.25656/01:4549 |