details
Title |
Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien |
---|---|
Authors | Jadin, Tanja; Zöserl, Eva |
Source | Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61 |
Document | full text (706 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Befragung; Begriff; Mediennutzung; Informelles Lernen; Lehre; Soziale Software; Internet; Student; World Wide Web; Österreich |
sub-discipline | Media Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | In diesem Beitrag wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-/ Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Bildungsforschung Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 03.03.2014 |
Citation | Jadin, Tanja; Zöserl, Eva: Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45886 - DOI: 10.25656/01:4588 |