Detailanzeige
Titel |
Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien |
---|---|
Autoren | Jadin, Tanja; Zöserl, Eva |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61 |
Dokument | Volltext (706 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Befragung; Begriff; Mediennutzung; Informelles Lernen; Lehre; Soziale Software; Internet; Student; World Wide Web; Österreich |
Teildisziplin | Medienpädagogik |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2009 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag wird der Frage nach der Mediennutzung und Web-2.0-Nutzung in informellen Lernkontexten nachgegangen. Eine Befragung unter 770 österreichischen Studierenden zeigt eine geringe Verwendung von Web-2.0-Medien beim informellen Lernen und die Dominanz von internetbasierten Diensten. Abschließend werden die Potentiale, die sich durch die Integration von Lehr-/ Lernszenarien mit Web 2.0 in die Hochschullehre ergeben können, diskutiert. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2009 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 03.03.2014 |
Quellenangabe | Jadin, Tanja; Zöserl, Eva: Informelles Lernen mit Web-2.0-Medien - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 41-61 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45886 - DOI: 10.25656/01:4588 |