search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Motive und Lernanlässe. Zur sozialen Konstitution des Lernens Erwachsener in informellen Kontexten
Author
SourceBildungsforschung 6 (2009) 1, S. 63-78 ZDB
Document  (189 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):In diesem Beitrag wird vorgeschlagen, die Differenz zwischen formalen und informellen Lernkontexten über das Verhältnis von Motiven des Lehrens und Lernens einerseits und Lernanlässen andererseits zu bestimmen. Während in formalen Kontexten Lernanlässe geschaffen werden, weil Motive des Lehrens und Lernens erwartet werden, ist es in informellen Kontexten von strukturell bedingten Lernanlässen abhängig, welche Lehr- und Lernmotive überhaupt legitim verfolgt werden können. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.03.2014
CitationDinkelaker, Jörg: Motive und Lernanlässe. Zur sozialen Konstitution des Lernens Erwachsener in informellen Kontexten - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 63-78 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45897 - DOI: 10.25656/01:4589
export files

share content at social platforms