search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Anerkennung informell erworbener Kompetenzen aus bildungspolitischer und wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive
Authors
SourceBildungsforschung 6 (2009) 1, S. 187-207 ZDB
Document  (170 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Ausgehend von einer Skizzierung bildungspolitischer Entwicklungen zur Anerkennung informellen Lernens werden als in der Bildungspraxis wirksam gewordene Ansätze die Europass-Initiative und das ProfilPASS-System vorgestellt. Im zweiten Abschnitt des Beitrages werden als theoretische Bezugspunkte zunächst die Neue Institutionenökonomik und die Bildungsproduktionsfunktion entfaltet, auf die beiden Ansätze bezogen und auf dieser Grundlage weiterführende Überlegungen angestellt. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication03.03.2014
CitationAnnen, Silvia; Bretschneider, Markus: Anerkennung informell erworbener Kompetenzen aus bildungspolitischer und wirtschaftswissenschaftlicher Perspektive - In: Bildungsforschung 6 (2009) 1, S. 187-207 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45936 - DOI: 10.25656/01:4593
export files

share content at social platforms