search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Ganzheitliche Reflexion auf dem Weg zu Selbstorganisiertem Lernen
Author
SourceBildungsforschung 5 (2008) 2, 18 S. ZDB
Document  (308 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Selbstlernfähigkeit gilt als ein wichtiges Bildungsziel der Hochschule. Reflexives Lernen kann Studierenden helfen, ihre Lernaktivitäten selbst zu organisieren und ihre Selbstlernkompetenz auszubauen. Der Beitrag zeigt auf, welche lernrelevanten Aspekte Gegenstand von reflexivem Lernen sein können. Ausgehend von einem Beispiel aus der Hochschullehre werden dazu drei Reflexionsebenen beschrieben, die auf dem Weg zu selbstorganisiertem Lernen ganzheitlich angesprochen werden sollten. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.04.2014
CitationJenert, Tobias: Ganzheitliche Reflexion auf dem Weg zu Selbstorganisiertem Lernen - In: Bildungsforschung 5 (2008) 2, 18 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45963 - DOI: 10.25656/01:4596
export files

share content at social platforms