search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Zur Reflexionsfähigkeit und -praxis der Lehrperson
Author
SourceBildungsforschung 5 (2008) 2, 15 S. ZDB
Document  (289 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Obwohl heute Einigkeit über die Wichtigkeit der Reflexionsfähigkeit von Lehrpersonen besteht, sind Erkenntnisse zur Diagnose des eigenen Unterrichts noch kaum vorhanden. Die wenigen Resultate weisen jedoch darauf hin, dass Lehrpersonen keine guten Beurteiler ihres eigenen Unterrichts sind und sich auch ungern mit der Evaluation des Unterrichts beschäftigen. Ein geplantes Forschungsprojekt setzt hier an, indem es die Reflexionsfähigkeit und -praxis junger und erfahrener Lehrpersonen untersuchen will. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication10.04.2014
CitationWyss, Corinne: Zur Reflexionsfähigkeit und -praxis der Lehrperson - In: Bildungsforschung 5 (2008) 2, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45999 - DOI: 10.25656/01:4599
export files

share content at social platforms