search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Article (journal) accessible at
URN:
Title
Zur Reflexionsfähigkeit und -praxis der Lehrperson
Author
SourceBildungsforschung 5 (2008) 2, 15 S. ZDB
Document
Keywords (German)Bildungsforschung; Lehrerausbildung; Supervision; Reflexives Lernen; Unterricht; Reflexion <Phil>; Untersuchung
sub-disciplineGeneral Educational Science
Curriculum and Teaching / School Pedagogy
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Obwohl heute Einigkeit über die Wichtigkeit der Reflexionsfähigkeit von Lehrpersonen besteht, sind Erkenntnisse zur Diagnose des eigenen Unterrichts noch kaum vorhanden. Die wenigen Resultate weisen jedoch darauf hin, dass Lehrpersonen keine guten Beurteiler ihres eigenen Unterrichts sind und sich auch ungern mit der Evaluation des Unterrichts beschäftigen. Ein geplantes Forschungsprojekt setzt hier an, indem es die Reflexionsfähigkeit und -praxis junger und erfahrener Lehrpersonen untersuchen will. (DIPF/Orig.)
other articles of this journalBildungsforschung Jahr: 2008
StatisticsNumber of document requests Number of document requests
Checksumschecksum comparison as proof of integrity
Date of publication10.04.2014
Suggested CitationWyss, Corinne: Zur Reflexionsfähigkeit und -praxis der Lehrperson - In: Bildungsforschung 5 (2008) 2, 15 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-45999
export files

share content at social platforms (only available with Javascript turned on)