search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Überlegungen zu einer bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation
Author
SourceBildungsforschung 4 (2007) 2, 26 S. ZDB
Document  (646 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die Diskursanalyse befasst sich traditionell mit der Analyse von Äußerungen, die einer sequentiellen, hierarchischen und kommunikativ-eindeutigen Darstellungsordnung folgen. Internettypische Kommunikationsformen integrieren jedoch mehrere Ausdrucksformen, die simultan (multimedial) präsentiert werden und einer anderen Darstellungsordnung unterliegen. Mit der innerhalb eines Dissertationsprojektes entwickelten, bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation sollen genuin bildungstheoretische Fragen in den Blick genommen werden. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.04.2014
CitationKüllertz, Daniela: Überlegungen zu einer bildungstheoretisch inspirierten Diskursanalyse multimedialer Artikulation - In: Bildungsforschung 4 (2007) 2, 26 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46156 - DOI: 10.25656/01:4615
export files

share content at social platforms