search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Dialogisch-entwickelnde Interaktionsprozesse als Ausgangspunkt für die Bildungsarbeit im Kindergarten
Author
SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S. ZDB
Document  (6.707 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Die ErzieherIn-Kind(-er)-Interaktion ist konstitutiv für die Qualität der Betreuung im Kindergarten. Auf diesen Befund weisen internationale Studien hin. Der vorliegende Artikel setzt sich mit der systematischen Erweiterung der Lernumwelt in der Elementarpädagogik auseinander. Im Zentrum der Auseinandersetzung stehen die Bildungs- und die Qualitätsdiskussion. Daneben werden Befunde aus der Kindergartenpraxis sowie aus der Interaktionsforschung diskutiert. (DIPF/Orig.)
other articles of this journal
Statistics
Checksums
Date of publication11.04.2014
CitationKönig, Anke: Dialogisch-entwickelnde Interaktionsprozesse als Ausgangspunkt für die Bildungsarbeit im Kindergarten - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46225 - DOI: 10.25656/01:4622
export files

share content at social platforms