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Titel
Subjektive Theorien von Erzieher und Erzieherinnen zu Bildung im Kindergarten
Autor
OriginalveröffentlichungBildungsforschung 4 (2007) 1, 22 S. ZDB
Dokument  (301 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Zentrum dieses Beitrags steht die qualitative Rekonstruktion von subjektiven Theorien von Erziehern und Erzieherinnen zu Bildung im Kindergarten. Diese gelten als handlungsleitend für die konkrete pädagogische Ausgestaltung des Bildungsauftrags im Kindergarten. Als Ergebnis der qualitativen Studie lassen sich drei Typen feststellen: (1) Bildung als erfolgreiche Vermittlungsarbeit; (2) Bildung als individueller und selbsttätiger Prozess; (3) Bildung als Anbahnung von Lernfähigkeit. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am17.04.2014
QuellenangabeMüller, Karin: Subjektive Theorien von Erzieher und Erzieherinnen zu Bildung im Kindergarten - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 22 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46234 - DOI: 10.25656/01:4623
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