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Title
Subjektive Theorien von Erzieher und Erzieherinnen zu Bildung im Kindergarten
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SourceBildungsforschung 4 (2007) 1, 22 S. ZDB
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN1860-8213; 18608213
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Im Zentrum dieses Beitrags steht die qualitative Rekonstruktion von subjektiven Theorien von Erziehern und Erzieherinnen zu Bildung im Kindergarten. Diese gelten als handlungsleitend für die konkrete pädagogische Ausgestaltung des Bildungsauftrags im Kindergarten. Als Ergebnis der qualitativen Studie lassen sich drei Typen feststellen: (1) Bildung als erfolgreiche Vermittlungsarbeit; (2) Bildung als individueller und selbsttätiger Prozess; (3) Bildung als Anbahnung von Lernfähigkeit. (DIPF/Orig.)
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Date of publication17.04.2014
CitationMüller, Karin: Subjektive Theorien von Erzieher und Erzieherinnen zu Bildung im Kindergarten - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 22 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46234 - DOI: 10.25656/01:4623
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