Detailanzeige
Titel |
Künstlerische Verfahren als Modell für das frühe Lernen von Kindern |
---|---|
Autor | Bree, Stefan |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S. |
Dokument | Volltext (740 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Empirische Untersuchung; Kreativität; Kind; Frühpädagogik; Lernerfahrung; Lernforschung; Didaktik; Erwachsenenbildung; Gestaltung; Modell; Verfahren; Erzieher; Künstler; Forschungsprojekt; Deutschland; Systemanalyse; Ästhetik |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung Pädagogik der frühen Kindheit |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2007 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der Beitrag gibt einen Überblick über eine empirische Studie die überprüft, ob und wie künstlerische Methoden in der Erwachsenenbildung in einen systematischen Zusammenhang mit dem frühen Lernen von Kindern... gestellt werden können. Das Beispiel einer ästhetischen Gestalterschließung des Lernens zeigt, wie künstlerische Verfahren das Verständnis bei Erzieherinnen und Erziehern für das frühe Lernen fördern. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2007 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.04.2014 |
Quellenangabe | Bree, Stefan: Künstlerische Verfahren als Modell für das frühe Lernen von Kindern - In: Bildungsforschung 4 (2007) 1, 21 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-46253 - DOI: 10.25656/01:4625 |